logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
18. September

Testspiel abgesagt

Das ursprünglich für Samstag angesetzte Testpiel der Baunach Young Pikes gegen Science City Jena musste abgesagt werden, da zu viele Baunacher Spieler verletzt sind oder mit den Brose Baskets ins Trainingslager nach Holland fahren.

 

Wiedersehen mit dem Meisterteam von 1988

Dagegen kommt es am Samstagnachmittag um 16 Uhr in der Verbandsschule Baunach zu einem Spiel der Baunacher Legenden. Dabei trifft das Regionalliga-Meisterteam von 1988, das damals den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, auf die Baunacher Oldies. Auf Initiative von Andi Hammel gibt es ein Wiedersehen zum Beispiel mit den Brüdern Anton und Wolfgang Goppert, Stefan Schell oder Manni Heissenstein, die unter der Regie ihres damaligen Coaches Ulf Schabacker beweisen wollen, dass sie das rote Leder noch beherrschen. Gegner sind die Baunacher Oldies, deren Kern 1997 Deutscher Meister bei den Senioren (über 40 Jahre) wurde und die sich immer noch jeden Donnerstag in Baunach zum Basketball treffen, obwohl die meisten schon älter als 55 Jahre sind. Gecoacht wird die Truppe von Jürgen Becher.