logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
30. Oktober

Bezirksoberliga U17w

FC Baunach – DJK Don Bosco Bamberg 1 37:45 (23:18)

newsimagedetail

Fazit des Spiels: Neue Saison, altes Leid: Eine völlig unnötige Niederlage stand nach dem Spiel auf der Anzeigetafel. Beide Mannschaften starteten nervös im Angriff und kamen nur selten zu Korberfolgen (1.Viertel 9:8). Im zweiten Viertel übernahmen die Baunacher Girls das Kommando. Immer wieder fanden sie den Weg zum Korb und auch die Defense stand (Halbzeit 23:8).

Doch die Halbzeitpause tat nicht gut. Schlafmützig in der Abwehr und reihenweise Ballverluste im Angriff. 9(!) Minuten gelang kein Punkt und die zweite Mannschaft aus dem Brose-Leistungsprogramm drehte die Partie im 3.Viertel (27:32). Nach einer gehörigen Standpauke in der letzten Viertelpause erwachte das Kämpferherz der U17-Mädchen. Angetrieben von Laura Geus (4P), Sophie Fösel (4P) und Nina Bandhauer (2P) glichen die Mädels nach 38 Minuten zum 37:37 aus. Leider wurden die Baunacherinnen aus unerfindlichen Gründen nervös, nichts lief mehr und sie verloren am Schluss doch noch 37:45.

Es spielten:

Fösel Sophie 13 P, Geus Laura 8 P, Bandhauer Nina 5 P, Fräbel Pauline 5 P, Schmitt Hannah 4P, Friesner Nicola 2 P, Demling Johanna