logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
17. März

BG Regnitztal 2 vs. Bike-Café Messingschlager Baunach 2 42:76

Am Samstag empfing die Mannschaft der BG Regnitztal 2 unsere Jungs der zweiten Herrenmannschaft. Trainer Johannes Müller konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, was die nicht zu unterschätzende Aufgabe (das Hinspiel ging mit zwei Punkten Differenz verloren!) doch sehr vereinfachte. Von Anfang an konnte der BCM dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, weshalb man schnell deutlich führte.

newsimagedetail

Somit konnte man zügig wechseln und die Spielzeit auf die Rücken aller Spieler verteilt werden. Durch Konzentrationsfehler in der Defensive konnte Regnitztal bis zur Halbzeit einen um die 20 Punkte betragenden Vorsprung auf 12 Punkte verkürzen. In der Halbzeitansprache wurden diese Fehler angesprochen, doch der BCM ließ in den ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit die Zielstrebigkeit vermissen, welche ihn noch im ersten Spielabschnitt auszeichnete. Nachdem die Regnitztaler auf 9-Punkte heran kamen, ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Sie war nicht gewillt ihren hart erarbeiteten Vorsprung abzugeben. Ab Minute 26. kontrollierte man den Gegner kontinuierlich sowohl offensiv wie defensiv, weshalb der Sieg erfreulicherweise höher als vermutet ausfiel. Fast alle Spieler konnten sich bei diesem Mannschaftserfolg als Scorer auf dem Spielbogen eintragen. Besonders erfreulich war das erste Saisonspiel von Marcus Rosenthal, welcher berufsbedingt leider oft nicht mit dabei sein kann. Nun schaut alles auf den letzten Spieltag. Baunach kann mit einem Sieg gegen den drittplatzierten Bischberg den zweiten Tabellenplatz sichern, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Bezirksoberliga wäre.

Es wäre somit erfreulich, wenn nächsten Sonntag, 23.03.2014 um 10:00 Uhr möglichst viele Fans und Basketballinteressierte ihren Weg in die Baunacher Schulhalle finden würden, um den BCM Baunach 2 bei diesem wichtigen Spiel zu unterstützen!

Bike Café Messingschlager Baunach 2: (Punkte/Dreier) Hirmke (14/1), Liebl (7), Loch (-), Oppermann (10), Roch (5), Rosenthal (-), Rott (13/2), Sabah Hassan (2), Schönhammer (16/1), Wagner (9/1)