logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
30. Dezember

Bezirksoberliga Herren

1.FC Baunach 2 - BBC Eckersdorf        50:83

newsimagedetail

Beim ungeschlagenen Tabellenzweiten in Eckersdorf konnten die Baunacher nach ihrem knappen Sieg über Staffelstein ganz ohne Druck antreten. „Habt Spaß“ waren die Worte von Coach Uli Hirmke.
Im ersten Viertel konnten die Baunacher durch eine gute Verteidigung und ein gutes Passspiel in der Offense mit den Eckersdorfern durchaus mithalten. Einzig die sehr starke Wurfqoute von der Drei-Punkte Linie bei fünf verwandelten Dreiern allein im ersten Viertel sorgte für einen Viertelstand von 26:14 für die Eckersdorfer.
Im zweiten Viertel konnte die Baunacher Mannschaft die Dreier zwar größtenteils wegnehmen, allerdings hatte sie dafür Probleme die Penetration der Eckersdorfer nachhaltig zu stoppen. So wurde das zweite Viertel mit 23:13 verloren. Der Pausenstand von 49:27 liest sich allerdings nicht allzu schlecht, beachtet man das Fehlen einiger Baunacher Leistungsträger und die damit verbundene eher kleine Bank.
In der zweiten Hälfte machte sich diese auch immer mehr bemerkbar. Unkonzentriertheiten in der Offense und Defense schlichen sich ein und die Ballverluste häuften sich. Dadruch kam die Heimmannschaft immer wieder zu eher leichten Punkten. Begleitet von der hochprozentigen Trefferquote konnten sich die Eckersdorfer weiter absetzen.
Mit einem Stand von 38:69 aus Baunacher Sicht ging die Mannschaft, die aufgrund einer Verletzung jetzt nur noch 3 Bankspieler zur Verfügung hatte, in das Schlussviertel.
Offensiv ließen beide Mannschaften nun immer wieder Punkte liegen, so dass ein low-score Viertel das Spiel beendete (12:11 für Baunach). Der Endstand von 83:50 für Eckersdorf war verdient, da sie durch eine bessere Trefferquote und weniger Fehlentscheidungen zu keiner Zeit an ihrem aktuellen Tabellenplatz zweifeln ließen. Dennoch können die Baunacher erhobenen Hauptes in die Winterpaus und anschließend die Rückrunde starten, da sie in den letzten Spielen eine ansteigende Leistungskurve gezeigt haben.
Das erste Spiel der Rückrunde findet am 09.01.2016 um 18:00 Uhr in der Abtenberghalle in Rattelsdorf statt. Gegen den Lokalrivalen gilt es die Leistung aus dem Hinspiel zu wiederholen und den vierten Saisonsieg einzufahren

1.FC Baunach: Rosenthal 10, Ludwig 10, Loch 8,  Dörflinger 7, Grinols 7, Geber 4, Ha Sy 2, Popp 0.