logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
05. Dezember

Bike-Cafe Messingschlager Baunach vs. RSC Oberhaid 55:52

Mit einem unerwarteten Sieg konnten die Baunacher einen Sprung auf Platz 5 der Tabelle machen. Allerdings waren die Aussichten alles andere als rosig, standen doch Coach Jochen Hirmke nur sechs Spieler zur Verfügung.

newsimagedetail

Unter den Augen des prominent besetzten Kampfgerichts - ProB Spieler Toni Stabler und Teammanager Jörg Mausolf lieferten dort eine tadellose Leistung ab – entwickelte sich von Anfang an eine enge Begegnung, bei der sich kein Team absetzen konnte. Einen 18:15 Vorsprung der Gastgeber wandelten die Oberhaider bis zur Pause in eine 25:23 Führung um.

So ging es bis zur 39. Minute (52:52) dieser verteidigungsintensiven Begegnung weiter. Obwohl Topscorer Ahmad Sabah Hassan die letzten sieben Minuten mit fünf Fouls auf der Bank schmoren musste, hielten die aufopferungsvoll kämpfenden Baunacher Jungs ohne Wechselmöglichkeit durch, wobei man die letzten Sekunden sogar zu viert auf dem Feld stand. Da der RSC in der letzten Minute an der Freiwurflinie Nerven zeigte, wurde der viel umjubelte Erfolg clever nach Hause gebracht.

Außerdem siegten: SAUER 11, FRIESNER 11, RENNER, M. 8, FRANK, M. 7, BADUM 4.