logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
20. Juni

Dino Dizdarevic wechselt in die easyCredit BBL

Der erste Abgang bei den Baunach Young Pikes steht fest: Der Shooting Guard Dino Dizdarevic wechselt in die easyCredit Basketball Bundesliga. 

newsimagedetail

Mit dem 22-jährigen Guard verlässt die Baunach Young Pikes der Spieler, der am längsten das Trikot für die Grün-Weißen getragen hat. Seit der Aufstiegssaison 2013/2014 ging er für das Ausbildungsteam von Brose Bamberg auf Korbjagd und kam in vier Spielzeiten zu insgesamt 78 Einsätzen in der 2. Basketball-Bundesliga. Dabei erzielte er 304 Punkte. Die Baunacher hätten sehr gerne mit dem Teamplayer verlängert, haben aber vollstes Verständnis, dass er sich die Gelegenheit in die easyCredit BBL zu wechseln nicht entgehen lassen will. „Die letzten vier Jahre bei Baunach waren wirklich sehr besonders“, so Dizdarevic zum Abschied. „Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen und in die BBL wechseln. Ich wünsche den Young Pikes weiterhin viel Erfolg, eine gute Saison und werde sicherlich bei dem einen oder anderen Spiel vorbeischauen."