logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
22. Juni

Baunachs Big Man wird ausgeliehen

Brose Bamberg leiht Leon Kratzer aus - an s.oliver Würzburg.

newsimagedetail

Lseon Kratzer wird in der kommenden Saison für s.Oliver Würzburg auf Korbjagd gehen. Brose Bamberg leiht den 20-jährigen Center für eine Spielzeit an die Unterfranken aus.

Rolf Beyer: „Leon hat bei uns im letzten Jahr enorme Fortschritte gemacht. Wir sehen großes Potenzial in ihm. Er ist definitiv reif für mehr Spielzeit in der Bundesliga. Daher haben wir entschieden, ihm die Möglichkeit zu geben in Würzburg mehr Spielpraxis auf BBL-Niveau zu sammeln.“

Kratzer war bisher mit einer Doppellizenz ausgestattet und spielte für Brose Bamberg in der easyCredit BBL und die Baunach Young Pikes in der ProA. Der gebürtige Bayreuther feierte zwei Meisterschaften mit Brose Bamberg und wurde von der 2. Basketball-Bundesliga zum ProA-Spieler des Jahres 2017 gewählt.