logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
09. Juli

Fabian Villmeter von den LA Clippers zur Summer League eingeladen

Der Headcoach des Bamberger Farmteams verbringt einige Tage der Offseason in den Vereinigten Staaten.

newsimagedetail

 

Der Trainer der Baunach Young Pikes wurde neben sechs anderen internationalen Coaches aus Spanien, Frankreich, Brasilien, Russland und Griechenland vom NBA-Club Los Angeles Clippers eingeladen, um an einem Mini-Camp zur Vorbereitung der Teams auf die Summer League in Las Vegas teilzunehmen. Headcoach ist Ex-NBA-Größe Sam Cassell, der den Trainerstab anführt. 

An vier Tagen konnte Fabian Villmeter in den Trainingsbetrieb eines NBA-Teams reinschnuppern und  viele interessante Eindrücke sammeln. Auch bei den ersten drei Begegnungen der Summer League in Las Vegas, die am Freitag begann, war er gegen die Lakers, Milwaukee und Utah im Staff der Clippers.

Die Summer League findet jedes Jahr traditionell nach dem NBA Draft statt und bietet jungen Spielern die Chance, sich Coaches der NBA-Mannschaften zu empfehlen.