« zurück zur News Übersicht
Mail
08. November

Baunach will als Außenseiter die Überraschung schaffen

Der Spielplan meint es wahrlich nicht gut mit den noch sieglosen Baunachern, denn am Samstag kommt mit den Hamburg Towers ein weiteres Team in die Blaue, welches als Saisonziel den Aufstieg in die easyCredit-BBL ausgegeben hat. Der Spielbeginn wurde um 30 Minuten auf 19:30 Uhr verschoben, um beim ersten Livestreameinsatz in dieser Saison genügend Aufbauzeit zu erhalten, da die Halle am Nachmittag noch belegt ist.

newsimagedetail

Mit Köln, Vechta und nun Hamburg ist dies also bereits der dritte Hochkaräter, den die Young Pikes auf eigenem Parkett begrüßen dürfen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Towers ausgerechnet am letzten Wochenende ihr bestes Saisonspiel abgeliefert haben und gegen das bisher zu starke Phoenix Hagen mit 111:84 gewinnen konnten. Als Tabellendritter mit bisher nur zwei Niederlagen, liegen die Towers voll auf Kurs, von dem sie sich sicherlich vom sieglosen Tabellenschlusslicht nicht aufhalten lassen wollen. Die Favoritenrolle ist also wieder einmal klar verteilt in der altehrwürdigen Graf-Stauffenberg-Halle. Allerdings ist es durchaus möglich, dass bei den jungen Hechten endlich einmal der Knoten platzt. Das letzte Spiel in Karlsruhe hat zwar die alten Fehler wieder deutlich gezeigt, doch konnte man den Spielern den Kampfgeist nicht absprechen. Am Ende waren es 23 Ballverluste und eine schlechte Dreierquote, die hauptverantwortlich für die Niederlage beim starken Aufsteiger waren.

Erfreulich war dabei besonders die Entwicklung der jüngsten Hechte Henri Drell und Kay Bruhnke, die elf bzw. zehn Punkte erzielen konnten und beherzt aufspielten. Auch die Verletzung von Louis Olinde am Knöchel hat sich als nicht so schwerwiegend herausgestellt, sodass er eventuall am Samstag mit von der Partie sein könnte. Fehlen werden auf jeden Fall weiterhin die Langzeitverletzten Nico Wolf und Gerard Gomila. Leichter wird es allerdings gegen die Hamburger sicherlich nicht werden. Doch will man sich keinesfalls kampflos den Gästen geschlagen geben. Schon dreimal ging man als Außenseiter gegen die Towers in heimischer Halle ins Rennen und dreimal hat man diese als Sieger verlassen. Bamberg war also bisher kein gutes Pflaster für das Team von Trainer Hamed Attarbashi. Allerdings haben sich die Gäste aus der Hansestadt Jahr für Jahr gesteigert und ein immer besseres Team zusammenstellen können. Dreh- und Angelpunkt sind Topscorer Jonathon Williams und Aufbauspieler Anthony Canty. Beide sind nur sehr schwer aus dem Spiel zu nehmen, sollte dies gelingen, steigen die Siegchancen erheblich. Doch auch unter dem Korb sind die Hamburger körperlich sehr stark aufgestellt. Mit Justin Raffington (2,05m), Enosch Wolf (2,15m) und Stefan Schmidt (2,07m) verfügen die Gäste über sehr robuste Innenspieler, die es den Young Pikes sehr schwer machen dürften, einfache Punkte in Korbnähe zu erzielen. Mit Greg Logins, Rene Kindzeka und Hrvoje Kovacevic stehen auch gefährliche Dreierschützen im Kader der Hamburger. Eben diese Stärke fehlt den Baunachern im bisherigen Saisonverlauf. Man ist einfach nicht treffsicher genug von der Dreipunktlinie, weshalb man im Angriff für die Gegner zu leicht ausrechenbar ist. Die Saison ist aber noch relativ jung und man wird den Kopf zu so einem frühen Zeitpunkt sicherlich noch nicht in den Sand stecken. Gefragt sind jetzt vor allem die treuen Fans, denn die verunsicherte junge Truppe braucht die Unterstützung von den Rängen mehr denn je.

Die Halle ist ab 18:30 Uhr geöffnet, der Pausenhof der Graf-Stauffenberg-Wirtschaftsschule (Zufahrt über die Starkenfeldstraße aus Richtung Bahnhof) ist als weiterer Parkplatz nutzbar. Tickets für die Begegnung sind online im Ticket-Shop (www.baunach-basketball.de) und über die Ticket-Hotline unter 01806 - 51 53 59 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der normale Preis beträgt im Vorverkauf 12 Euro, ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Rentner und Dauerkarteninhaber von Brose Bamberg kosten 8 Euro und zwar auf allen Sitzplätzen der Blöcke A, B, C und D. An der Abendkasse sind die Tickets dann jeweils um 1 Euro teurer.

Weiterhin gilt das Angebot für VIP-Karten für einzelne Heimspiele des FC Baunach: Für nur 39,90 € pro Person gibt es einen Platz in einem bequemen Sessel in der 1. Reihe am Spielfeldrand, tolle Atmosphäre, Essen (warmes und kaltes Büffet), Trinken (Wein, Prosecco, Bier, alkoholfreie Getränke, Kaffee) in der Lounge, reservierter VIP Parkplatz und vieles mehr ...VIP-Tickets sind direkt bei Matthias Lang per Mail (matthias.lang@baunach-youngpikes.de) oder unter 015231758102 zu bestellen.