logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
24. Mai

Eddy Edigin bleibt ein Young Pike

Auch in der neuen Saison können die Baunach Young Pikes auf die Dienste ihrer Nummer 20 vertrauen.

newsimagedetail

Der 2,01m große Innenspieler Eddy Edigin verlängert seinen Vertrag bei den Baunach Young Pikes um ein weiteres Jahr. Mit 8,1 Punkten und 5,9 Rebounds zählte er in seiner ersten ProA-Saison zu den Leistungsträgern im jungen Baunacher Team. Da er mit einer Doppellizenz für Brose Bamberg ausgestattet war, durfte er sich auch über drei Kurzeinsätze in der easyCredit Basketball Bundesliga sowie über einen in der Turkish Airlines EuroLeague freuen. In der kommenden Saison wird der 1995 geborene Big Man allerdings nur noch für die Baunach Young Pikes auflaufen.

Edigin selbst freut sich auf die kommende Saison im grün-weißen Trikot und ist sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: „Da ich recht spät mit dem Basketballspielen begonnen habe, gibt es noch einige Aspekte, die ich an meinem Spiel verbessern möchte. Im Bamberger Nachwuchsprogramm – besonders in Kooperation mit den Baunach Young Pikes – habe ich hierfür die idealen Bedingungen. Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe, dem jungen Team an beiden Enden des Spielfeldes helfen zu können.“