logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
13. Juni

Ein Baunacher Basketball-Urgestein tritt ab

Jörg Mausolf löst Jochen Hirmke als Basketballabteilungsleiter des 1. FC Baunach ab.

newsimagedetail

Nach 22 Jahren an der Spitze der Basketballabteilung des 1. FC Baunach verabschiedete sich Jochen Hirmke bei der Abteilungsversammlung am letzten Donnerstag in den wohlverdienten Funktionärs-Ruhestand.

Kein anderer Name ist so mit der Geschichte des Baunacher Basketballs verbunden, wie der des langjährigen Abteilungsleiters. Hirmke war bereits in den Gründungsjahren der Abteilung Ende der 1970er Jahre als Spieler und Trainer aktiv und wurde dann 1996, mehr aus Zufall wie er sagt, zum Abteilungsleiter gewählt. Nun möchte er der nächsten Generation das Feld frei machen, bleibt der Abteilung aber sowohl als Ratgeber als auch bei der Spieltags-Organisation in der 2.Basketball-Bundesliga erhalten.

Zum neuen Abteilungsleiter wurde Jörg Mausolf gewählt. Der langjährige Kassier und Teammanager der Baunach Young Pikes wird nun zusammen mit Claus Meixner (2. Abteilungsleiter) und Christoph Rittmaier (Kassier) die Geschicke der Abteilung führen.