logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
02. Juli

Brose Bamberg stellt Weichen im Nachwuchsprogramm

Felix Czerny wird neuer Head Coach der Baunach Young Pikes. Der 34-jährige kommt von den MHP RIESEN Ludwigsburg und hat in Bamberg/Baunach einen Dreijahresvertrag unterzeichnet.

newsimagedetail

 

In seiner bisherigen Trainerlaufbahn, die in Ehingen begann und über München schließlich nach Ludwigsburg führte, gewann er vier Mal den NBBL-Titel. Assistant Coach Czernys wird Mario Dugandzic, der im Dezember 2017 die Baunacher Mannschaft übernahm und sie aus dem Tabellenkeller zum Klassenerhalt führte. In umgedrehter Konstellation werden Dugandzic und Czerny auch als Coaching Duo der NBBL-Mannschaft fungieren und die Bamberger Jugendtalente betreuen.

Kositz weiterhin JBBL Head Coach, Völkl übernimmt 2. Regionalliga

Die Federführung der U16 Jugend Basketball Bundesliga liegt weiterhin in den Händen von Kevin Kositz. Der gebürtige Hannoveraner trainierte bereits in den letzten beiden Jahren die U16-Youngsters. Mark Völkl wird Head Coach der Regionalligamannschaft der Brose Bamberg Youngsters und neben Pat Hwastunow und Thomas Lorber einer von drei Trainern für die U13- und U14-Leistungsmannschaften. Als Individualcoach wird er außerdem für die JBBL-Mannschaft tätig sein und Kositz zur Seite stehen. Im Bereich Athletik werden Andreas Finsinger (ProA und NBBL) sowie Dennis Baier (JBBL und U14) die Bamberger Nachwuchsspieler betreuen.