logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
19. September

Eddy Edigin erleidet Kreuzbandriss

Hiobsbotschaft für die Baunach Young Pikes: Big Man Eddy Edigin hat sich das Kreuzband gerissen und steht dem Team für die kommende Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nicht zur Verfügung.

newsimagedetail

Die neue Saison beginnt mit bitteren Nachrichten für die jungen Hechte: Ein Kreuzbandriss beendet die Saison für Eddy Edigin noch vor dem ersten Spieltag. Im Rahmen eines Testspiels in Prag prallte der 2,01m große Center mit einem Gegenspieler zusammen, eine MRT-Untersuchung bei Teamarzt Dr. Schuster am nächsten Tag bestätigte den Verdacht. Der Riss des vorderen Kreuzbandes macht eine Operation am Knie unumgänglich.

Der Center wird den Baunachern daher auf unbestimmte Zeit fehlen. Head Coach Felix Czerny: „Für unser Team ist die Nachricht ein riesen Schock. Eddy ist unser Protector am Ring, ein toller Rebounder und ein Fighter. Wir müssen das verarbeiten und sind bereits auf der Suche nach Alternativen.“

Eddy Edigin: „Ich finde es sehr schade und traurig, dass ich der Mannschaft vorerst nicht mehr helfen kann. Nichtsdestotrotz stehe ich hinter den Young Pikes und bin guter Dinge für die neue Saison.“