logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
04. Januar

Adam Pechacek erhält Vertrag bis Saisonende – Tautvydas Slezas geht

Adam Pechacek hat die Verantwortlichen der Baunach Young Pikes in seiner Tryout-Phase überzeugen können und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

newsimagedetail

Nachdem der Vertrag von Tautvydas Slezas nicht verlängert wurde, bestand Handlungsbedarf auf den großen Positionen. Der 23-jährige Tscheche Pechacek begann die Saison beim Mitteldeutschen BC und kam dort in zwei Spielen in der easyCredit BBL zum Einsatz. In seinen drei Partien im Dezember für die Young Pikes erzielte er 8,3 Punkte und 6,7 Rebounds im Schnitt.

Pechacek war in der vergangenen Saison in Spanien aktiv, wo er drei ACB-Spiele für Rio Natura Monbus Obradoiro absolvierte, dem aktuellen Club des Ex-Baunachers Andi Obst. Den Großteil der Saison verbrachte er jedoch in der zweiten Liga bei Saenz Horeca Araberri. In 30 Spielen erzielte der 2,06m große Innenspieler durchschnittlich 7,3 Punkte und 3,8 Rebounds in 17,9 Minuten.

Die Baunach Young Pikes bedanken sich bei Tautvydas Slezas für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.