U 16 verpasst knapp den Sieg
1. FC Baunach – BBC Bayreuth 79:86

Nach der knappen Niederlage in der Vorrunde bleiben die Basketballer der Baunacher U 16 gegen den Konkurrenten der U16 von BBC Bayreuth auch im Rückspiel in eigener Halle ohne Erfolg.
Über weite Phasen der Begegnung konnten die Baunacher am Samstagnachmittag eine knappe Führung behaupten. Marco Lang und Noah Will gelang es immer wieder sich in Korbnähe gegen die Abwehr der Gäste durchzusetzen und konstant zu punkten. Bis kurz vor der Halbzeitpause lagen die Baunacher dann auch mit 45:30 in Führung. Unaufmerksamkeiten in der Baunacher Defensive erlaubten den Gästen dann 2 erfolgreiche Dreier in der Schlussminute des 2. Viertels, mit denen diese den Rückstand auf 9 Punkten reduzieren konnten.
Auch in den Vierteln 3 und 4 ein ähnliches Bild. Die Heimmannschaft konnte ihre leichte Führung verteidigen. Das Blatt wendete sich dann 2 Minuten vor Schluss. Zu diesem Zeitpunkt belegten die Schiedsrichter mit einer sehr umstrittenen Foulentscheidung Noah Will mit seinem 5. persönlichen Foul. Dies war verbunden mit einem Bruch im Spiel der Baunacher, so dass ihnen in den letzten 2 Minuten der Begegnung nur noch 4 eigene Punkte gelangen, während man auf der anderen Seite gegen die nun stark aufspielenden Bayreuther 17 Punkte hinnehmen musste und die Führung in der Schlussphase dahin war. Aufgrund der starken Leistung in den letzten beiden Minuten konnten die Gäste einen knappen 86:79 Erfolg mit nach Bayreuth nehmen.
Es spielten: M. Lang (38), N. Will (22), J. Meißel (8), F. Will (5), M. Helbing (3), D. Schmitt (3), S. Vernon, B. Vernon