Ungewöhnliches Spiel und Sieg in Rattelsdorf für die U16
SpVgg Rattelsdorf – 1. FC Baunach 56:69

Da zum Spiel keine Schiedsrichter erschienen, einigten sich beide Teams auf U16-Trainer Geo Lang und Jürgen Christa aus Oberhaid als Schiedsrichter. So mussten die Baunacher improvisieren und Spieler Max Helbing coachte mit Hilfe von Jeremy Vernon (Vater von Sem und Ben) das Spiel.
Bereits zu Start des Spieles wurde klar, dass es ein Lowscoring Game wird. Erst nach 4 Minuten fiel der 1. Korb nach Freiwürfen von Felix Will. Am Ende des 1. Viertel lautete dann der Stand 13:8 für Baunach.
Im 2. Viertel bauten Max, Felix und Jakob durch gute Korbaktionen und Freiwürfe eine kleine Führung auf, so dass die Baunacher mit einem Stand von 24:33 für Baunach in die Halbzeitpause gehen konnten.
Nach einer motivierenden Halbzeitrede konnten die FCler durch gute Defense die Führung weiter ausbauen. Sie ließen in diesem Viertel nur einen Punkt der Gastgeber zu und erzielten selbst 18.
Durch Foulbelastung von Jakob und Max mit 4 Fouls ließ die Baunacher Verteidigung leider wieder etwas nach, sodass die Gastgeber das letzte Viertel mit 31:18 für sich entschieden. Am Ende konnte die U16 aber ihre Führung behaupten und sie gewann dieses ungewöhnliche Spiel, in dem ihr Trainer dieses Mal ihr Schiedsrichter war.
Es spielten: Meißel, J. (27P), Helbing, M. (20P), Will, F. (16P), Bunke, B. (2P), Weinkauf, D. (2P), Vernon, S. (2P), Vernon, B., Thümling, J., Schmitt, J.