Zittersieg der U16 in Bamberg
TTL Bamberg – FC Baunach 84:88

In der 33. Spielminute dieser Begegnung der U16 Teams des TTL Bamberg und des FC Baunach schien die Partie beim Stand von 78:66 zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden zu sein.
Die Gastgeber nutzten zu diesem Zeitpunkt Fehler im Defensivverhalten ihres Gegners zu einfachen Punkten vor allen durch ihren Topscorer M. Messingschlager, währenddessen die Baunacher selbst im eigenen Angriff nicht zielstrebig genug waren.
Die Auszeit der Heimmannschaft zu diesem Zeitpunkt nutzten die Baunacher um Kapitän Max Helbing um sich nochmals neu einzustellen.
Klare Vorgaben wie defensiv die 1-1 Situationen des TTL Bamberg von nun an besser zu verteidigen sowie im Angriff fokussierter aufzutreten waren die wesentlichen Punkte dieser Auszeit.
In der restlichen Spielzeit dieser Partie gelang es dann auch diese Vorgaben weitgehend umzusetzen. Den Gastgebern wurden nun durch die erhöhte Intensität der Baunacher Verteidigung die einfachen Korberfolge weggenommen, so dass diese in den letzten 7 Spielminuten nur noch 6 Punkte erzielen konnten.
Im Angriff fielen nun auch wichtige Würfe und vor allem Jakob Meißel und Sem Vernon sorgten nun für die Baunacher Punkte.
Zwei Minuten vor Spielende war der Gleichstand wiederhergestellt und die Partie war wieder offen.
In der spannenden und hektischen Schlussphase waren die Baunacher dann das glücklichere, erfolgreichere und vielleicht auch zielstrebigere Team und konnten mit dem 88: 84 den nächsten Sieg einfahren.
Es spielten: Meißel J. (22), Helbing M. (22), Will F. (16), Vernon S. (14), Badum J. (12), Thümling J. (2), Henkel F. Rupprecht J., Schmitt J., Bunke B.