Erneuter Sieg der U16 in der Bezirksliga
1. FC Baunach U16 – RSC Oberhaid U16 95:75

Die Baunacher U16 erwischte gegen die U16 des RSC Oberhaid einen optimalen Start.
Ein 10:0 Lauf in den ersten 3 Minuten der Begegnung war die Grundlage für das 26:12 zum Ende des ersten Viertels. Jakob Meißel, Max Helbing und Felix Will erwiesen sich zu diesem Zeitpunkt als sichere Vollstrecker.
Bereits in der 12.Spielminute leistete sich Felix Will sein 4. Foul und musste somit bereits frühzeitig auf der Spielerbank Platz nehmen.
In der Folgezeit wurde die Abwehr der Baunacher immer nachlässiger und gestattete den Gästen deutlich mehr einfache Korberfolge, sodass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 8 Punkte zusammenschmolz (46:38).
Eine Erhöhung der Intensität in der eigenen Defensive war das Hauptthema in der Halbzeitbesprechung des Baunacher Teams.
Der Mannschaft gelang es jedoch in den ersten Minuten des 3. Viertels nicht dies umzusetzen. Ganz im Gegenteil - wiederholt fanden die Oberhaider zu einfach den Weg frei zum Korb.
In der 25. Spielminute war die Begegnung dann wieder ausgeglichen (53:52). Nach einer entsprechender Ansprache des Trainers in der folgenden Auszeit ging ein Ruck durch die Mannschaft. Eine deutliche Steigerung der Abwehrintensität sowie klare Aktionen im Angriff waren die Grundlagen für einen 16:3 Lauf in den letzten Minuten des 3. Viertels.
Dies setze sich auch im 4. Viertel fort, sodass die Baunacher am Schluss mit 95:75 einen klaren Erfolg gegen den RSC Oberhaid einfahren konnten.
In dieser Partie kamen mit Quentin Carpenter, Luca Cerbone und Ben Vernon 3 Spieler aus der U 14 zum Einsatz, die aufgrund der knappen Personalsituation in der U 16 aushelfen mussten. Mit ihrem starken kämpferischen Einsatz in Kombination mit ihrer spielerischen Qualität trugen sie wesentlich zu diesem Erfolg bei.
Es spielten: Meißel J. (38), Helbing M. (27), Will F. (17), Thümling J. (5), Bunke B. (4), Vernon B. (2), Carpenter Q. (2). Cerbone L.