« zurück zur News Übersicht
Mail
25. Februar

Aufholjagd der U12 wird leider nicht belohnt.

SpVgg Rattelsdorf – 1. FC Baunach 90:89

newsimagedetail

Die Baunacher U12 kam nicht gut ins Spiel, es stimmten weder die Defense noch die Offense, da das Zusammenspiel noch nicht richtig funktionierte. So lag die Baunacher U12 zum Ende des 2. Achtel mit 5 Punkten (20:15) zurück.

Auch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit sollte das sich nicht ändern, zumal bei Rattelsdorf Felix Kalb aus allen Positionen seine 3er traf und die Baunacher starke Probleme hatten, diese Würfe zu verteidigen. Mit einem 11 Punkte (49:38) Rückstand ging es für die unsere U12 in die Halbzeit.

Hieraus kam sie gestärkter zurück und versuchte die Aufholjagd zu starten. Aber auch Rattelsdorf wollte sich nicht geschlagen geben. Sie verteidigten weiter sehr stark und bei unserer U12 fanden einige leichte Würfe leider nicht den Korb, so dass nach dem 6. Achtel immer noch ein Rückstand von 10 Punkten (71:61) auf dem Anschreibebogen stand.

Nun war es aber endlich Zeit für unsere U12. Das 7. Achtel war noch sehr ausgeglichen, aber die Baunacher holten immer mehr auf. Im letzten Achtel  setzte der Baunacher Coach dann die Spieler mit der meisten Erfahrung ein. Da war der Kampfgeist der Baunacher und auch der Zuschauer nochmal geweckt, die ihre Mannschaft lautstark anfeuerten.

Bis zum 90:89 kämpfte sich die U12 noch einmal ran, aber die letzten 0,6 Sekunden reichten leider nicht, um den dann gepfiffenen Einwurf für Baunach im Korb zu versenken.

 

Es spielten: Schwarz, I., Messig, F., Helbing, T., Perner, M., Thaler, J., Badum, B-R., Holub, L., Winkler, F.