Leider kein Sieg der U16 gegen den Tabellenführer
1. FC Baunach – BBC Coburg 58:95

Am vergangenen Wochenende empfing die U16 des FC Baunach mit dem BBC Coburg den dominierenden Tabellenführer der Liga. Die Baunacher begannen ohne Respekt gegen die mit Abstand stärkste Mannschaft der Liga, und mit einer intensiven Abwehrleistung und Körben durch Jakob Meißel, Felix Will sowie Kapitän Max Helbing war die Partie bis zum ersten Viertelwechsel offen (23:23).
Dies setzte sich auch zu Beginn des 2. Viertels fort. Die Coburger stellten sich nun besser auf die Leistungsträger der Baunacher ein und es wurde immer schwieriger zu punkten. Viele einfache Ballverluste machten es jetzt den Gästen leicht, sich bis zur Halbzeit etwas abzusetzen (38:47).
In der 2. Halbzeit wollten die Baunacher mit besserem Mannschaftsspiel und höherer Intensität den Rückstand wieder ausgleichen. Leider gelang es jedoch nicht mehr an die starke Leistung in der ersten Halbzeit anzuknüpfen und mit Kapitän Max Helbing musste Mitte des 3. Viertels zudem ein wichtiger Spieler verletzt ausscheiden. Die Anzahl der Fehler im Angriff nahm jetzt nochmals zu, nur noch 20 Punkte in Viertel 3 und 4 waren die Ausbeute. Die Coburger konnten sich nun immer weiter von der Heimmannschaft absetzen und am Ende noch einen deutlichen Sieg mit nach Hause nehmen. Nach Spiel erwähnte der Coburger Trainer, dass diese Begegnung das erste Spiel in der Liga war, in dem seine Mannschaft viel Adrenalin investieren musste, um erfolgreich zu sein.
Für Baunach spielten: J. Meißel (24), F. Will (15), M. Helbing (7), Q. Carpenter (5), J. Badum (3), J. Thümling (2), S. Vernon (2), N. Bunke, B. Vernon, J. Schmitt.