« zurück zur News Übersicht
Mail
15. April

Sieg im letzten BOL-Spiel

In einem Nachholspiel des 13. Spieltags standen sich zum Abschluss der Bezirksoberliga Herren die dritte Mannschaft des BBC Bayreuth und die 2. Mannschaft des FC Baunach gegenüber.

 

 

newsimagedetail

Das Spiel begann sehr verhalten und es gab einige technische Unterbrechungen. Die Baunacher agierten teilweise zu nachlässig in der Verteidigung, doch konnten mit guter Offensive überzeugen. So holten sie sich das erste Viertel und gingen beim Stand von 19:26 mit einer Führung in die erste Pause.

Die Gäste erwischten auch einen guten Start in den zweiten Spielabschnitt und erhöhten die Führung zum 22:34 nach wenigen Minuten. Zunächst blieb man immer um die 10 Punkte in Front, doch die Gastgeber konnten sich mit ein paar starken Aktionen herankämpfen. In die Kabinen ging es dann beim Stand von 40:46.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die FCler zunächst wieder die Differenz und konnten mit einigen guten Aktionen und Teamplay überzeugen. Zum Ende des Viertels waren sie mit 58:69 zweistellig vorn.

Im Schlussviertel kam kurz noch einmal Spannung auf, als die Heimmannschaft 69:74 herankommen konnte, doch die Mighty Pikes spielten das Spiel solide zu Ende und ließen nichts mehr anbrennen. Topscorer Steffen Grimme schloss mit einem persönlichen 9:0-Lauf ab. Doch auch der Rest der Mannschaft konnte überzeugen, sodass man schlussendlich einen verdienten 80:87-Auswärtssieg einfahren konnte.

Es spielten (Punkte/Dreier): S. Grimme (33/4), P. Geber (21), F. Ludwig (19/1), D. Aumüller (6), P. Kraus (3/1), L. Kubiak (2), J. Tritscher (2) und P. Buch (1)

Damit stehen die 2. Herren bei einer Endbilanz von 11 Siegen und 7 Niederlagen und beenden die BOL-Saison mit drei Siegen in Folge. Im Nachgang betrachtet tun die drei Niederlagen in Folge zuvor schon weh, da man andernfalls die Chance auf einen Punktgleichstand mit den Plätzen 2 und 3 gehabt hätte. Die Baunacher sind aber eins von vier Teams mit einer positiven Bilanz zum Saisonende und können insgesamt zufrieden sein mit der soliden Saison.