« zurück zur News Übersicht
Mail
18. April

Back-to-back Bezirkspokalsieger!

Am vergangenen Wochenende fand in der Eggerbachhalle in Eggolsheim das Final Four im oberfränkischen Bezirkspokal statt. Dabei konnte sich die 2. Herrenmannschaft des FC Baunach bei ihrer fünften Teilnahme hintereinander zum zweiten Mal in Folge zum Titelträger küren.

newsimagedetail

Im Halbfinale trafen die Baunacher auf die zweite Mannschaft der DJK Eggolsheim. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauenden ein spannendes und offenes Spiel, bei welchem die FCler immer knapp die Oberhand behalten konnten. Ab dem Seitenwechsel setzten sie sich jedoch deutlicher ab und konnten mit dem 86:67-Erfolg ins Finale einziehen.

Dort warteten die BOL-Tabellennachbarn vom SV Pettstadt, die sich gegen den TSV Ebermannstadt im anderen Halbfinale mit 70:56 durchsetzen konnten.

Im Finale gab es nach einem spannenden Auftaktviertel ein ähnlich deutliches Ergebnis wie im Halbfinale, diesmal mit 86:68, und so machten die Baunacher den Back-to-back Pokalerfolg perfekt!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gastgeber aus Eggolsheim für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft!

Es siegten: Coach Gunter Habich, Dominik Aumüller, Paul Buch, Patrick Geber, Steffen Grimme, Dennie Ha Sy, Patrick Kraus, Lukas Kubiak, Florian Ludwig, Dominik Passlack, Luca Ritzel, Jan Schneider und Jonny Tritscher.