U18 auch gegen Pettstadt erfolgreich
FC Baunach – SV Pettstadt a.K. 85:81
Zur Halbzeit der U18-Bezirksoberligabegegnung zwischen dem FC Baunach und dem SV Pettstadt hatte es den Anschein, als ob die Gastgeber diese Begegnung verlieren sollten. Ein Vorsprung, den man sich im 2. Viertel erkämpfte, ging in den letzten Minuten vor der Halbzeit verloren und mit Felix Will musste ein Schlüsselspieler mit 5 Fouls frühzeitig vom Feld. Mit einem 42:47 Rückstand ging es dann in die Pause.
Die Baunacher kamen aber hochmotiviert aus der Pause. Angeführt von Quentin Carpenter, der in diesem Viertel alleine 23 Punkte erzielte (46 Punkte im gesamten Spiel) holte man sich schnell wieder die Führung zurück. Jesse Badum dominierte nun auf beiden Seiten des Feldes den Rebound, kontrollierte jetzt auch die ‚Pettstadter Riesen‘ und sorgte für wichtige Punkte. Unterstützt wurden die Beiden vom Rest des Teams, die in dieser Phase um jeden Ball kämpften und somit den Gegner die Abschlüsse schwer machten. Bis zur 37. Spielminute lagen die Baunacher komfortabel mit 83:69 vorne. Leider unterliefen ihnen in der Schlussminute einige leichte Ballverluste, die es den Pettstadtern ermöglichten den Abstand zu verringern.
Am Ende konnte man jedoch aufgrund einer starken 2. Halbzeit einen verdienten 85:81 Erfolg feiern.
Es spielten: Carpenter Q. (46), Badum J. (14), Thümling J. (12), Will F. (9), Hüttner J. (2), Henkel F. Rafus L., Ott M.