Knappe Niederlage unserer U18 gegen Weidenberg
FC Baunach- SV Weidenberg a.K 70:72
Einen schwierigen Start hatte die Baunacher U18 in die dritte Begegnung der Bezirksoberliga gegen den SV Weidenberg.
Immer wieder gelang es den Gästen über die Mitte erfolgreich zum Korb zu ziehen. Quentin Carpenter, mit den ersten 7 Punkten für seine Mannschaft, war es zu verdanken, dass man in der 8. Minute nur mit 9:19 hinten lag.
In der Folgezeit waren die Gäste immer wieder direkt am Brett erfolgreich, was durch Unaufmerksamkeiten in der Baunacher Abwehr begünstigt wurde. Dazu gelang es den Gastgeber auch nicht die Schnellangriffe ihres Gegners zu unterbinden, so dass der Rückstand zur 15. Minute bereits 15 Punkte betrug.
3 erfolgreiche Dreier (8 Stück von ihm im gesamten Spiel) von Felix Will brachte Baunach wieder heran (30:36 zur Halbzeit).
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihren knappen Vorsprung über die meiste Zeit verteidigen. Weiterhin waren diese meist unter dem Korb bzw. durch Schnellangriffe erfolgreich, gegen die die Baunacher immer noch kein Mittel fanden.
In der Schlussphase wurde es dann aber nochmals richtig eng. Jeweils ein Dreier von Felix Will und Quentin Carpenter brachten die Baunacher bis auf einen Punkt heran. In den Schlusssekunden waren die Gäste noch mit 2 Freiwürfen erfolgreich und konnten somit einen knappen 72:70 Erfolg mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Will F. (28), Carpenter Q. (15), Vernon S. (9), Badum J. (6), Ott M.(4), Hüttner J, (4), Vernon B. (4), Rafus L., Thümling J., Henkel F.