« zurück zur News Übersicht
Mail
27. November

Baunach Young Pikes bei den NINERS zu Gast

Am Samstag um 15:30 Uhr steht für die Young Pikes bereits das 5. Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Dabei wird definitiv eine Serie zu Ende gehen. Selbst ist man auswärts noch ungeschlagen, die Gastgeber haben ihrerseits alle ihre Heimspiele gewonnen.

newsimagedetail

Die NINERS Chemnitz sind ähnlich wie die Young Pikes ein sehr junges Team, welches sich fast ausschließlich aus NBBL-Spielern zusammensetzt. Bisher stehe sie bei einer Bilanz von 4 Siegen und 3 Niederlagen. Mit einem weiteren Heimsieg können sie also mit den Baunachern in der Tabelle gleichziehen. In der Offensive sind ihre besten Spieler Alfons Milatz und Christopher Wahren mit knapp 14 Punkten pro Begegnung. Beide stehen auch Bundesligakader der NINERS.  Die Stärke der Gastgeber liegt aber eher in der Ausgeglichenheit des Kaders, ähnlich wie bei den Young Pikes. 10 Spieler scoren mehr als 5 Punkte pro Begegnung.

Chemnitz ist so etwas wie der Angstgegner der Oberfranken, denn seit Zugehörigkeit zur 2. Regionalliga in der Saison 2021/2022 gelang noch kein einziger Sieg gegen die Sachsen. Dabei musste man gerade in Chemnitz oft sehr hohe Niederlagen verkraften.

Natürlich will man am Samstag endlich einmal etwas Zählbares mit nachhause nehmen. Das Team wird sich bestmöglich auf die aggressive Verteidigung und die vielen Dreipunktwürfe der Gastgeber vorbereiten. Nach der unnötigen Niederlage am letzten Woche wollen die Baunacher wieder zu den guten Leistungen der Vorwochen zurückfinden.