Spannendes Duell der U14 mit unglücklichem Ende
SG TSG/Post SV Bamberg – 1. FC Baunach 58 : 56
An diesem Wochenende stand für die Baunacher U14 das Rückspiel gegen den Tabellenführer die SG TSG/Post SV Bamberg an.
Die Baunacher erwischten einen holprigen Start in das Spiel, so dass das 1. Viertel mit 16 zu 7 für die TSG/Post endete.
Im 2. Viertel kam unsere U14 nun besser ins Spiel und startete eine Aufholjagd. Besonders der starken Defense war es zu verdanken, dass die Baunacher mit 2 Punkten Führung in die Halbzeitpause gehen konnten.
Allen war schon zu diesem Zeitpunkt klar, dass dieses Spiel ein Low-scoring Game wird und es sich in der Defense entscheidet.
Aus der Halbzeit kam unsere U14 gestärkt heraus. Die Mannschaft hat im 3. Viertel in der Defense weiter zugelegt und auch die Offense hat sich verbessert. Aber auch die Spieler der TSG/Post fanden wieder besser ins Spiel, so dass es weiter ausgeglichen blieb.
Das letzte Viertel sollte sich nun zu einem Krimi entwickeln. Mit einigen super Aktionen haben die Baunacher anfangs ihre Führung bis auf 11 Punkte vergrößern können. Leider wurde in dieser Phase des Spiels jeder kleine Fehler vom Gegner hart bestraft, sodass die TSG/Post bis zur 40. Minute wieder herankam und sogar mit 1 Punkt in Führung ging.
Kurz vor dem Ende behielt hier Jakob Thaler die Ruhe und verwandelt seine beiden Freiwürfe und Baunach führte wieder mit 1 Punkt.
Allerdings waren nun noch einige Sekunden auf der Uhr und ein unkontrollierter Wurf des Gegners von der 3er Linie traf sein Ziel.
Somit mussten sich unsere Baunacher nach einer tollen Mannschaftsleistung leider mit 2 Punkten geschlagen geben.
Es spielten: Knobloch, T., Messig, F. (8 P.), Helbing, T. (3 P.), Hüttner, M. (5 P.), Schwarz, I., Badum, B. (5 P.), Thaler, J. (33 P.), Holub, L. (2 P.)