Gestern Abend hat das Team der Baunach Young Pikes mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. 

" />
« zurück zur News Übersicht
Mail
16. August

Trainingsstart bei den Baunach Young Pikes – ProA-Kader fast komplett

Gestern Abend hat das Team der Baunach Young Pikes mit der Vorbereitung auf die neue Saison begonnen. 

newsimagedetail

Zweimal täglich bittet Trainer Fabian Villmeter seine Jungs in die Halle um sie für die anstehende Saison in der 2. Basketball-Bundesliga ProA fit zu machen. Unterstützung erhält er dabei wie gewohnt von seinem Assistenten Mark Völkl. Neu im Trainerteam ist Athletiktrainer Andreas Finsinger. Der Absolvent der Sporthochschule Köln wird auch noch als Co-Trainer des NBBL-Teams agieren.

Der Kader des neuen Teams nimmt auch immer konkretere Züge an. Neben den bereits vorgestellten Neuzugängen Gerard Gomila, Rob Ferguson,  William McDowell-White und Eddy Edigin werden aus der letzten Saison die Spieler Louis Olinde, Daniel Keppeler (momentan aufgrund einer Blinddarmoperation außer Gefecht), Tibor Taras, Henri Drell, Felix Edwardsson, Nicolas Wolf und Kay Bruhnke weiterhin für die Young Pikes auflaufen. Nicolas Wolf laboriert noch an einer Knieverletzung und wird erst Ende des Jahres wieder spielbereit sein. Eine schlechte Nachricht gab es leider auch von Kay Bruhnke, der sich bei der U16 EM in Montenegro am Knöchel verletzte. Auch er wird sicherlich noch einige Wochen fehlen. Ergänzt wird der Kader dann wie in den letzten Jahren durch das ein oder andere Talent aus dem NBBL-Kader.

Mit einem weiteren Spieler für die Guard-Positionen ist man sich bereits einig. Da er aber im Moment noch mit seinem aktuellen Team in Australien an den Playoffs teilnimmt, wird man seine Verpflichtung erst in ein paar Tagen bekannt geben. Nach einer gemeinsamen Trainingswoche werden einige Spieler zum Team von Brose Bamberg stoßen und dort solange die Vorbereitung mit absolvieren, bis die vielen Nationalspieler in den Kader von Trainer Andrea Trinchieri zurückkehren.