logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
16. Juli

Mark Völkl wieder Co-Trainer in Baunach

Gemeinsam mit Head Coach Mario Dugandzic wird Mark Völkl die Geschicke des ProB-Teams als Assistant in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Saison 2019/20 lenken.

newsimagedetail

Nach einem Jahr Pause kehrt der 25-jährige Mark Völkl als Assistant Coach zurück zu den Baunach Young Pikes. Der Memmelsdorfer ist damit zurück an seine alte Wirkungsstätte, denn bereits von 2015 bis 2018 war er für die Baunach Young Pikes tätig.

Mark Völkl: "Ich habe gute Erinnerungen an meine Zeit in Baunach. Wir haben es geschafft, Spieler auf höchstem Niveau auszubilden und sie auf das nächste Level in ihrer Karriere zu bringen. Ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können und freue mich auf diese Aufgabe." 

In der letzten Saison trainierte er zunächst die U13-Leistungsmannschaft von Brose Bamberg sowie das 2. Regionalligateam der Regnitztal Baskets, um anschließend in den Trainerstab des damaligen Head Coaches Federico Perego berufen zu werden.

Neben seiner Tätigkeit bei den Baunach Young Pikes im Zusammenspiel mit Headcoach Mario Dugandzic wird Völkl erneut auch das Regionalligateam der Regnitztal Baskets trainieren.