logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
17. Juli

Der Kern des Baunacher Teams steht

Die Kaderplanungen der Baunach Young Pikes schreiten im Hinblick auf die bald beginnende ProB Saison voran: Mit Marvin Heckel, Elias Baggette, Kay Bruhnke, Daniel Keppeler, Felix Edwardsson und Mateo Seric ist der Großteil des Teams für die neue Spielzeit bereits an Bord. 

newsimagedetail

Gleich sechs Spieler der vergangenen Saison werden auch 2019/2020 das Baunacher Trikot tragen. Neben den Youngsters Elias Baggette und Kay Bruhnke (aktuell verletzt) gehören auch Aufbauspieler Marvin Heckel und die Power Forwards Felix Edwardsson und Mateo Seric. Daniel Keppeler geht mit den Baunachern bereits in seine sechste Saison.

Abteilungsleiter Jörg Mausolf: „Wir sind froh, dass wir viele Spieler aus der letzten Saison wieder im Baunacher Trikot sehen werden. Natürlich werden wir die ProB nicht unterschätzen, aber wir sind uns sicher, dass die Jungs sich weiter entwickeln werden und so eine erfolgreiche Saison spielen können. Spieler wie Marvin Heckel und Daniel Keppeler sind mit ihren 22 Jahren die erfahrensten Akteure und müssen als Anführer vorangehen. Besonders gespannt bin ich auf die Entwicklung der drei Jugend-Nationalspieler Mateo Seric, Kay Bruhnke und Elias Baggette. Kay wird zwar die komplette Vorbereitung ausfallen, ich bin aber optimistisch, dass er uns in der kommenden Spielzeit als Leistungsträger zur Verfügung steht.“

Head Coach Mario Dugandzic: “Wir freuen uns mit diesen Jungs weiter arbeiten zu können und auf bereits Investiertes aufzubauen. Nach einer lehrreichen ProA Saison können sich einige Jungs auf dem ebenfalls guten ProB Niveau neu beweisen und hoffentlich schon bald den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen.“