logoproa logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
14. Januar

Jugendbericht vom letzten Wochenende

Letztes Wochenende starteten nun auch die restlichen Jugendmannschaften (außer U8) in den Spielbetrieb:

newsimagedetail

Am 1. Spieltag der neuen Saison trafen die Kids der U10 in der Bezirksliga am Samstag 11.01 in einem Heimspiel auf das Team der TTL Bamberg 2. Sie brauchten 1/8 (gespielt wird 8x5 Minuten), um in den neuen Spielmodus zu finden, hatten aber dann sichtlich Spaß am Spiel und konnten sich am Ende über einen 58:46 Sieg freuen.

Am gleichen Tag hatte die U12 ein Auswärtsspiel in der Bezirksliga gegen Coburg 2, welches sie souverän meisterte und sich mit einem Sieg (34:98) belohnte.

Am Nachmittag lief es dann bei unserer U16 leider nicht ganz so gut. Nach 40 kämpferischen Minuten mussten sie sich gegen, einen auch größenmäßig überlegenen, TS Kronach a.K. mit 34:107 geschlagen geben.

Am Sonntag 12.01. standen dann die nächsten Spiele an: Hier startete die U12 Bezirksklasse Mannschaft mit einem Auswärtsspiel in Eggolsheim. Da wir leider nicht in „Vollbesetzung“ antreten konnten, ging dieses Spiel nach einer kämpferischen Leistung mit 78:33 an den Gastgeber.

Mittags spielte dann gleich die U14 in Eggolsheim weiter. Nach hart umkämpften 40 Minuten konnten sich hier unsere Jungs der U14 am Ende als Sieger (49:59) behaupten.

Leider nicht ganz so glücklich verlief das 1. Saisonspiel der U10 Bezirksoberliga. Sie fand noch nicht richtig ins Spiel, so dass die Mannschaft des BBC Inviniti Bayreuth von Anfang seine Führung immer weiter ausbaute. Am Ende gewann der BBC mit 118:12. Aber auch solche Erfahrungen gehören dazu und die nächsten Spiele folgen.