logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
19. Oktober

Start in die neue Saison

Am Wochenende beginnen im Basketballbezirk Oberfranken die Punktspiele. Eigentlich hätte der Start schon im September erfolgen sollen, doch wegen der unsicheren Lage durch die Pandemie entschloss man sich, erst am Ende Oktober zu beginnen. 

newsimagedetail

Allerdings stellt sich im Moment die Lage auch nicht besser dar, sodass alle Ankündigungen unter Vorbehalt erfolgen, denn auf Grund steigender Infektionszahlen kann es zu Verschiebungen oder Absagen der Spiele kommen. Den Anfang der Baunacher Saison macht die U18 am Samstag um 14 Uhr, wenn die Jungs von Geo Lang in der Baunacher Verbandsschule auf den ATS Kulmbach treffen. Anschließend um 16:30 Uhr treten die Damen in der Bezirksoberliga gegen den RSC Oberhaid an. Die Damen von Coach Claus Meixner wollen in eigener Halle an die erfolgreiche letzte Saison wieder anknüpfen. Auswärts startet die jetzt höchste Baunacher Mannschaft bei den Herren in der Bezirksoberliga in Eckersdorf am Samstag um 14:30 Uhr. Die Baunacher gehen dabei als Aufsteiger nur als krasser Außenseiter gegen den Absteiger aus der Bayernliga ins Spiel, wollen aber für eine Überraschung sorgen. Bis auf Weiteres sind bei den Heimspielen in der Baunacher Verbandsschule keine Zuschauer zugelassen, Alle bis jetzt terminierten Spiele der Saison finden sich auf der Homepage unter dem Reiter „Verein“.