logobrosebaskets
« zurück zur News Übersicht
Mail
26. Oktober

Niederlage zum Saisonstart

Bezirksoberliga Damen FC Baunach – RSC Oberhaid 31:79

newsimagedetail

Kräftig Lehrgeld bezahlten die Baunacher Damen bei ihrem Saisondebüt in der Bezirksoberliga. Von Beginn an mussten die FClerinnen feststellen, dass in der der höchsten Liga im Bezirk in Sachen Athletik und Körpereinsatz ein rauerer Wind weht als letzte Saison in der Bezirksliga. Nachdem das Team von Claus Meixner im ersten Viertel noch einigermaßen Paroli bieten konnte, zogen die Gäste angeführt von der starken Ex-Bundesligaspielerin J. Burgis bis zur Halbzeit auf 17:45 davon. Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich, dass die körperlich überlegenen Oberhaiderinnen besser eingespielt waren als die Gastgeberinnen.

Jetzt gilt es im Training die konditionellen Rückstände aufzuholen und die am Samstag gezeigten guten spielerischen Ansätze zu verfeinern.

Baunach: Grasser A. 11, Bandhauer N. 10, Ruß F. 5, Salb B.,Meißel J. 2, Zscherpe T., Schmitt H., Holland M.