« zurück zur News Übersicht
Mail
26. Oktober

Knappe Niederlage beim TTL Bamberg

Am Samstag ging es für die Bezirksoberligamannschaft zur zweiten Mannschaft des TTL Basketball Bamberg.

newsimagedetail

Mit Florian Ludwig fehlte allerdings ein wichtiger Leistungsträger auf Seiten der Baunacher und mit Pierce Spangel war ein neuer Big Man noch angeschlagen von einer Verletzung im Training vor ein paar Wochen.

Zu Beginn des Spiels nutzten die Gastgeber ihre Größenvorteile zu einer schnellen Führung aus, wohingegen sich die Mighty Pikes schwertaten zu punkten. Paul Buch erlöste die Gäste mit einem Midrange-Jumpshot in der dritten Spielminute. Baunach konnte in den kommenden Minuten die Führung übernehmen, musste diese zum Ende des Viertels aber wieder abgeben. Mit 14:17 ging es dann in die erste Viertelpause. Die Neu-Baunacher Patrick Kraus, Luca Bornschlegel und Tim Schreiber konnten dabei mit guten Aktionen zum engen Spielstand beitragen.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von deutlich mehr Punkten auf beiden Seiten. Vor allem der Topscorer der letzten Woche, Patrick Geber, konnte seine Stärken ausspielen und immer wieder scoren. Mit einem Stand von 39:40 ging es in die Kabine.

Entgegen der Ansage von Coach Tsousis, einen starken Auftakt im dritten Viertel zu spielen, begannen die Baunacher schwach und mit einigen unnötigen Ballverlusten, sodass man schnell mit 42:49 in einen höheren Rückstand geriet. Der Wille sich zurückzukämpfen war aber da und so verkürzten die Gäste zur Pause mit zwei Dreiern und einem And-One auf 58:61.

Völlig ergebnisoffen ging es ins letzte Viertel, in welchem es einen erneuten Schlagabtausch gab. Bis zur Schlussminute gab es reichlich Chancen für Baunach, das Spiel auszugleichen oder die Führung zu übernehmen, doch die Chancen blieben ungenutzt. Aufgrund einiger Fehler und verpasster Freiwürfe zum Ende des Spiels gaben die Mighty Pikes dieses mit 76:84 ab und konnten damit noch nichts Zählbares aus den ersten beiden Partien der Saison mitnehmen.

Das ist allerdings noch kein Grund für die „mächtigen Hechte“, den Kopf hängen zu lassen, denn die Saison ist noch lang und das Team wird sich stetig verbessern.