« zurück zur News Übersicht
Mail
01. November

Derbysieg gegen Rattelsdorf

Am 3. Spieltag der Bezirksoberliga Oberfranken stand für die Baunacher Zweite das Heimspiel gegen die Rattelsdorf Independens an, welche erst am vergangenen Freitag eine bittere Heimniederlage gegen Oberhaid kassiert hatten.

newsimagedetail

Nur knapp 42 Stunden danach ging es für die Gäste darum, in Baunach zu ihrer Stärke wiederzufinden und die Punkte zu entführen. Doch die Baunacher waren hochmotiviert, ihren ersten Sieg einzufahren und das Derby für sich zu entscheiden.

Nach zwei Spielminuten ohne Punkte erwischten die Hausherren in der Folge einen besseren Start und konnten mit einigen gut herausgespielten Würfen und einer guten Trefferquote eine passable Führung herausspielen. Mit 24:13 gingen die Mighty Pikes in die erste Viertelpause.

Im zweiten Spielabschnitt konnte der Baunacher Vorsprung trotz anfänglicher Schwierigkeiten weiter gehalten und dann noch ausgebaut werden. Mit einem 7:0-Lauf beendete das Heimteam das Viertel, darunter ein Buzzer-Beater von Niklas Ruckdeschel zum Halbzeitstand von 48:30.

Nach der Pause wollte man die Intensität in der Verteidigung weiterhin hochhalten, um den körperlich starken Rattelsdorfern keinen großen Lauf zu gewähren. Dies gelang den Mighty Pikes auch gut. Zwar gab es nun einen offeneren Schlagabtausch, doch die Führung konnte schließlich auf 20 Punkte zum 63:43 vor dem letzten Viertel ausgebaut werden.

Die letzten zehn Minuten Spielzeit wurden dann teilweise noch etwas hitzig und in der Folge dessen gab es mehrere technische Fouls gegen die Gäste. Patrick Geber blieb dabei nervenstark und verwandelte die technischen Freiwürfe. In der 37. Spielminute kam Rattelsdorf noch einmal auf 13 Punkte heran, doch die Baunacher spielten ihr Spiel konsequent zu Ende und konnten mit dem Endergebnis von 80:62 ihren ersten Erfolg der neuen Saison feiern.

Es war eine tolle Teamleistung der Mighty Pikes Baunach, die gezeigt hat, dass die Mannschaft sich Spiel für Spiel steigert.

Für Baunach spielten: Bornschlegel 6, Buch 2, Geber 19, Ha Sy 23, Kraus 3, Kubiak, Ludwig 18, Neukam, Ruckdeschel 7, Spangel 2.