« zurück zur News Übersicht
Mail
10. November

Mighty Pikes gewinnen erneut

Nach dem großartigen Sieg der vergangenen Woche daheim gegen Rattelsdorf wollten die Mighty Pikes Baunach gegen den Post-SV Bamberg da weitermachen, wo sie aufgehört hatten - mit intensiver Verteidigung und solider Offensive.

newsimagedetail

Erstmals konnten das Baunacher Bezirksoberligateam mit einem 12-Mann-Kader antreten.

Bis zur vierten Spielminute erspielten sich die Hechte mit 16:4 einen soliden Vorsprung, doch dann gelang den bisher noch sieglosen Postlern ein 6:0-Lauf.. Zum Ende des Viertels deutete sich aber schon an, dass besonders ein Baunacher richtig Bock hatte - der jüngste Mighty Pike, Luca Bornschlegel, hatte bereits zwei Distanzwürfe versenkt und es sollten nicht die letzten für den Tag bleiben. Mit einer 23:16-Führung ging es in die Viertelpause.

Im zweiten Spielabschnitt gab es dann jedoch einige Unkonzentriertheiten in der Verteidigung der Gäste, welche die Heimmannschaft mit drei Dreiern in Folge bestrafte. Zwischenzeitlich schmolz der Baunacher Vorsprung auf nur sechs Punkte, bevor man die Intensität noch einmal anzog und vor allem auch offensiv wieder besser punkten konnte. Dabei waren es vor allem die Großen, Pierce Spangel, Florian Ludwig und Terry Thomas, die neben dem bereits erwähnten Scharfschützen Luca Bornschlegel das Scoring übernahmen. Zur Halbzeit stand es 45:31 für die Gastmannschaft.

Im dritten Viertel wurden die Mighty Pikes vor allem vom Baunacher Topscorer Patrick Geber in der Offensive getragen und konnten so ihren Vorsprung verteidigen und ausbauen. 21 Punkte Differenz lagen vor den letzten zehn Spielminuten zwischen den beiden Teams (70:49).

Der letzte Abschnitt war dann noch einmal eine Demonstration des lockeren Handgelenks des erst 17-jährigen Luca Bornschlegel - allein vier Dreier netzte er innerhalb weniger Spielminuten ein und kam am Ende auf neun (!) getroffene Dreipunktwürfe bei einer herausragenden Trefferquote.

Alle zwölf Spieler kamen zum Einsatz und konnten sich am Ende über einen relativ ungefährdeten 88:68-Erfolg freuen.

Für die Mighty Pikes Baunach spielten: L. Bornschlegel (29 Pkt., 9 3er), P. Geber (16), F. Ludwig (15), N. Ruckdeschel (10), T. Thomas (8), P. Spangel (6), P. Buch (2), D. Ha Sy (2), P. Kraus, L. Kubiak, J. Neukam, T. Schreiber

 

Bezirksoberliga Herren

Post-SV Bamberg – 1. FC Baunach 2     68:88