« zurück zur News Übersicht
Mail
15. November

Baunach rutscht auf den 9. Platz

Nicht besonders glücklich waren die Baunach Young Pikes über die coronabedingte Spielabsage durch die TG Würzburg, denn einerseits hätte man den Schwung durch den Kantersieg gegen die DJK Bamberg gerne mitgenommen und andererseits wird es schwierig, das Spiel bei dem eng getakteten Spielplan der Youngster nachzuholen.

newsimagedetail

Dennoch hat sich die Lage für die Baunach Young Pikes in der 2. Regionalliga nicht besonders verändert.

Lediglich der USC Leipzig (3 Siege/ 2 Niederlagen) konnte durch den knappen 76:70 Sieg in Neustadt/Aisch an den Baunachern (3:3) vorbeiziehen. Gewinner im Abstiegskampf war die BG Litzendorf, die sich durch einen Heimsieg gegen Erfurt mit einer Bilanz von 2:3 Siegen von den Abstiegsplätzen etwas lösen konnte. Die DJK Bamberg, die nur mit sieben Spielern gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dresden antrat, lag bis drei Minuten vor Ende (72:78) in Schlagdistanz, musste aber dennoch eine 76:91 Niederlage hinnehmen. Auch der sieglose Tabellenletzte aus Cham trat ersatzgeschwächt nur mit sieben Spielern beim Spitzenteam in Gotha an und konnte bis zur 32. Minute (48:44) gut mithalten, bevor die Kräfte schwanden und man letztendlich noch eine deutliche 73:51 Schlappe hinnehmen musste.

Im Spitzenspiel siegte Bayreuth in Zwickau (ohne Perschnick) mit 85:73. Die Partie Chemnitz gegen Neustadt/Waldnaab wurde ebenfalls coronabedingt abgesagt.