« zurück zur News Übersicht
Mail
25. November

Klare Niederlage im Derby

Am vergangenen Sonntag kam es in der Bezirksoberliga beim Aufeinandertreffen zwischen den Mighty Pikes Baunach und dem RSC Oberhaid zum Nachbarschaftsduell, das wie immer von einer gesunden Rivalität und Intensität geprägt war.

newsimagedetail

Das Derby nahm zu Beginn einen ausgeglichenen Verlauf - 8:9 aus Baunacher Sicht in der vierten Spielminute. Die Oberhaider kamen schon zu Beginn und auch über die gesamte Partie verteilt immer wieder zu Ballgewinnen, welche sie in leichte Punkte ummünzen konnten. So legten die Gäste zwei große Läufe hin und arbeiteten konsequent weiter, wohingegen bei den Hausherren die Würfe nicht fallen wollten. Mit einem 12:30-Rückstand ging es in die erste Viertelpause.

Das zweite Viertel lief aus Sicht der Mighty Pikes dann deutlich besser, vor allem Patrick Geber versuchte mit seinen unnachahmlichen Drives dagegenzuhalten, sodass dieses Viertel sogar knapp gewonnen werden konnte. Zur Halbzeit stand es 34:51.

Im dritten Spielabschnitt erlaubten die Baunacher den Oberhaidern wieder deutlich zu viele Punkte, während bei ihnen selbst weiterhin das Wurfglück fehlte. Eine der Stärken des Teams, der Dreipunktewurf, fehlte an diesem Tag fast gänzlich und so ging man mit einem 51:83-Defizit in das letzte Viertel.

In den letzten zehn Spielminuten passierte offensiv auf beiden Seiten nicht mehr viel, die Energie ließ nach und am Ende stand eine deutliche 65:94-Niederlage zu Buche.

Für die Mighty Pikes Baunach spielten: P. Geber (20 Punkte), F. Ludwig (18), D. Ha Sy (11), P. Spangel (8), N. Ruckdeschel, P. Kraus, P. Buch, L. Bornschlegel (je 2)