« zurück zur News Übersicht
Mail
21. Februar

Spannendes Duell der U8

FC Baunach – BBC Bayreuth     45:37

newsimagedetail

Das 2. Saisonspiel der U8 in der Bezirksoberliga war endlich ein Heimspiel für die Kids aus Baunach. Die Baunacher fanden gut ins Spiel und gingen nach dem 1. Achtel mit 10:5 in Führung. Aber auch Bayreuth kam nun besser ins Spiel und die Führung wechselte ständig. Mit einem knappen Rückstand für Baunach von 18:21 ging es dann in die Halbzeitpause.

Gestärkt durch die Halbzeit lief es im 5. Achtel für Baunach super, sie konnten die Führung zurückgewinnen und ließen keine Punkte für Bayreuth zu (30:21).

Im 6. Achtel allerdings ließ dann bei Baunach ein wenig die Konzentration nach und Bayreuth kämpfte sich bis zum Ausgleich heran. Nun war das Spiel wieder völlig offen.

Beide Mannschaften punkteten gleichermaßen und es entwickelte sich aus dem Spiel ein „Krimi“. Mit einem Punkt Rückstand (34:35) ging es für Baunach in das letzte Achtel.

Jetzt aber waren die Baunacher Kids hellwach und man merkte ihnen an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Sie ließen Bayreuth kaum noch zum Korb ziehen, punkteten dafür aber selbst mehrfach und durften sich am Ende über den verdienten Heimsieg freuen.

Es spielten: Ben Müller, Florentin Messig, Max Hüttner, Linus Schmid, Emil Allin, Luis Thaler, Matilde Ott, Mara Pfund

Fotos unter: Verein>Bildergalerien>KW7-2022