« zurück zur News Übersicht
Mail
25. Februar

Baunacher reisen zum Tabellenletzten

Zu einem Nachholspiel vom 15. Spieltag kommt es am Sonntag, wenn die Baunacher Basketballer beim sieglosen Tabellenletzten in Cham um 19 Uhr antreten. Dabei bietet sich in der Halle beim Hallenbad die Chance, sich mit einem Erfolg im Vorderfeld der Tabelle festzusetzen.

newsimagedetail

Für die Chamer „Luchse“ läuft es heuer in der 2. Regionalliga alles andere als rund. Nachdem man zu Saisonbeginn noch mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, kamen im weiteren Verlauf des Jahres zahlreiche coronabedingte Spielausfälle für die Oberpfälzer hinzu, sodass die Gastgeber bisher erst 8 Partien absolviert haben. Deshalb werden sie jetzt verstärkt an den Wochenenden ihre Begegnungen nachholen. So empfangen die Chamer am Samstag (13 Uhr) bereits den USC Leipzig und werden versuchen, den ersten Sieg der Saison einzufahren, um dann gegen Baunach mit gestärktem Selbstvertrauen einen weiteren Heimsieg zu holen. Helfen soll dabei das Oberpfälzer Urgestein Kevin Decker, der eigentlich zu Saisonbeginn nur als Aushilfe eingeplant war, mittlerweile aber für den aus Darmstadt gekommenen Martin Jurisch als Coach das Zepter übernommen hat. Zu Siegen hat es unter Decker allerdings auch noch nicht gereicht. So unterlag man vor zwei Wochen in Erfurt deutlich mit 89:58 und auch in Dresden war bei der 92:68 Niederlage nichts zu holen. Topscorer der Gastgeber ist Center Louis Keber (22,0 Punkte pro Spiel), gefolgt von Simon Zierl (16,0) Auch Neuzugang Pavel Vondra konnte bei seinen ersten Einsätzen (20 Punkte in Dresden) überzeugen und damit die Personalnot im Kader lindern.

Im Hinspiel (100:64) waren die Luchse über weite Strecken chancenlos, da sie Probleme im Aufbau gegen die aggressive Baunacher Verteidigung hatten. Keber (25), Zierl (17) und Erik Wieser (12) waren damals ihre besten Werfer, konnten bis zur Pause (57:36) aber nicht verhindern, dass sich frühzeitig ein Erfolg für die Young Pikes abzeichnete.

Das wollen die Oberfranken auch am Sonntag wiederholen, nachdem man am letzten Wochenende mit 107:71 Sieg in Bamberg wieder in die Erfolgsspur zurückkehrte.

 

 

2. Regionalliga Nord

ASV Cham – Baunach Young Pikes

Sonntag, 27.02.2022, 19:00 Uhr