« zurück zur News Übersicht
Mail
28. Februar

Siegesserie ausgebaut

Nachdem das Spiel der letzten Woche aufgrund von Spielerausfällen bei den Eckersdorfern abgesagt werden musste, stand am Samstag das nächste Spiel in der laufenden Bezirksoberligasaion für die Mighty Pikes Baunach an. Der Gegner war der TSV Bad Staffelstein, der sich nach seinem ersten Sieg sehnt.

newsimagedetail

Die ZuschauerInnen in Bad Staffelstein sahen einen starken Start der Gäste aus Baunach, die mit einem 7:0-Lauf das Spiel eröffneten. Bis zur achten Spielminute ließen die Mighty Pikes nur 5 Punkte zu, doch dann erreichten sie auch schnell die Foulgrenze und schenkten der Heimmannschaft einfache Punkte von der Freiwurflinie. Nach zehn Spielminuten stand es 26:14 aus Baunacher Sicht.

Das zweite Viertel verlief ähnlich zum ersten, erst ab der Hälfte des Spielabschnittes bäumten sich die Staffelsteiner etwas mehr auf und trafen auch ihre Würfe mit höherer Quote. Bei Baunach waren wie so oft vor allem Patrick Geber und Florian Ludwig tonangebend in der Offensive, 50:31 der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit konnten die Mighty Pikes lange den Vorsprung von 16-19 Punkten halten, ließen dann aber in der Defensive nach und erlaubten den Gastgebern zu viele leichte Punkte, sodass sie bis zum Viertelende auf 56:69 verkürzten.

Das letzte Viertel verlief dann relativ ausgeglichen, was die Mighty Pikes keinesfalls zufriedenstellen konnte, hatte man sich doch vorgenommen, weniger Punkte zuzulassen und wieder wie in der ersten Halbzeit bessere Verteidigung zu spielen. Am Ende stand ein 93:78-Erfolg für die Baunacher zu Buche, bei welchem sogar Trainer Stavros Tsousis ein kurzes Spielerdebut feiern konnte.

Genesungswünsche gehen raus an Lukas Kubiak, der sich beim Kampf um einen Rebound am Knöchel verletzt hat.

Es spielten: F. Ludwig (37! Punkte), P. Geber (27/1 3er), D. Ha Sy (12/2), P. Buch (5), L. Bornschlegel (5/1), P. Kraus (5), P. Spangel (2), L. Kubiak, S. Tsousis

Nächste Woche geht es zum aktuellen BOL-Spitzenreiter nach Oberhaid. Unterstützung vor Ort ist gern gesehen!

06.03.22, 15:45 Uhr, Neue Turnhalle Oberhaid