Dennie Ha Sy trifft gleich acht Dreier
Am vergangenen Wochenende hatten die Mighty Pikes gleich zwei aufeinanderfolgende Spiele vor sich. Samstag ging es regulär auswärts gegen DJK Don Bosco Bamberg II und am Sonntag kam es zum Nachholspiel gegen die BG Litzendorf II in Baunach.
DJK Don Bosco Bamberg 2 – FC Baunach 2 67:59
In Bamberg kamen die Baunacher hochmotiviert und endlich auch mit einem größeren Kader von zehn Spielern an. Das Spiel wirkte von Beginn an sehr nervös und war mit vielen Fehlern gespickt - kein Team konnte sich absetzen.
Seit dem Ende des ersten Viertels lagen die Mighty Pikes in Führung und hielten diese auch bis in die Mitte des dritten Viertels. Dann gab es mehrere Führungswechsel und die Hausherren konnten einen Vorsprung von fünf Punkten in die letzte Viertelpause mitnehmen. Die Schlussphase gestaltete sich weiterhin eng, doch letztendlich fehlte an diesem Tag das Wurfglück und die nötige Energie für den Sieg, sodass die Bamberger mit 67:59 verdient als Sieger vom Parkett gingen. Genesungswünsche gehen an dieser Stelle an Terry Thomas, der sich im Spiel verletzt hat.
Es spielten (Punkte/Dreier): J. Tritscher (19/3), P. Geber (10), D. Ha Sy (10/2), F. Ludwig (10), T. Thomas (5/1), L. Bornschlegel (3/1), P. Kraus (2), P. Buch, M. Dumsky und P. Spangel
FC Baunach 2 - BG Litzendorf 2 91:77
24 Stunden nach der enttäuschenden Niederlage in Bamberg wollten die Mighty Pikes eine bessere Leistung abrufen, was ihnen zu Beginn des Spiels direkt mit einem 14:4-Start gelang. Bis zum Ende des ersten Viertels kamen die Gäste aus Litzendorf allerdings auf einen Punkt heran.
Fortan übernahm die BG Litzendorf die Führung und konnte diese zwischenzeitlich auf 12 Punkte ausbauen, doch die Baunacher kämpften sich bis zur Halbzeit noch auf 37:42 heran.
Im dritten Viertel gab es dann einen engen Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln zu sehen, die Gäste gingen dann mit einer kleinen Führung ins letzte Viertel.
Die letzten zehn Spielminuten starteten die Baunacher einen 12:0-Lauf und sollten die gewonnene Führung auch nicht mehr abgeben. Mit 91:77 konnte die Heimmannschaft somit schlussendlich den nächsten wichtigen Sieg einfahren und mit einer guten und intensiven Spielweise überzeugen. Hervorzuheben sind natürlich auch die rekordverdächtigen acht (!) getroffenen Dreier von Dennie Ha Sy. Ein Dank geht an die ZuschauerInnen, die die Mannschaft unterstützt haben!
Es spielten (Punkte/Dreier): P. Geber (25), D. Ha Sy (24/8), F. Ludwig (17), J. Tritscher (12/2), P. Kraus (8/2), P. Buch (4), T. Streng (1), M. Dumsky und R. Nusser