« zurück zur News Übersicht
Mail
03. Mai

In Bayreuth knapp verloren, aber direkten Vergleich gewonnen

BBC Bayreuth 2 - 1. FC Baunach 71:69

newsimagedetail

Die Bayreuther spielten in dieser Partie von Anfang an auf Sieg, vor allem mit der Taktik einfach ihren besten Spieler immer wieder ins eins gegen eins zu schicken und die anderen drei Spieler in eine Ecke zu stellen.

Aber die Baunacher Jungs stellten sich den Bayreuthern als geschlossenes Team entgegen und verteidigten diese Taktik unglaublich gut. So schafften sie es, den Ballhandler vom Korb wegzuhalten. Es entwickelte sich ein Basketball-Krimi, der bis zum Ende offen war und erst im letzten Achtel mit einem Sieg für die Gastgeber entschieden wurde, der gewonnene direkte Vergleich könnte für den Ausgang der Meisterschaft aber noch eine wichtige Rolle spielen.

Es spielten: Ben Vernon, Philipp Sieber, Moritz Ott, Julian Hüttner, Ben Hofmann, Tim Helbing und Jesse-James Badum