« zurück zur News Übersicht
Mail
17. Mai

Drei Spiele - zwei Siege für Oberligateam

Drei Spiele standen für die Bezirksoberligamannschaft des FC Baunach auf dem Programm. Nach zwei Siegen verbesserten sich die Mighty Pikes mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf den 6. Platz:

 

 

newsimagedetail

BG-Litzendorf II - 1.FC Baunach II     72:77

Zu ungewohnt früher Zeit (11:00 Uhr) ging es für die Mighty Pikes in Hirschaid gegen Litzendorf. Man wollte endlich wieder einen Sieg holen, nachdem man in der Woche zuvor die Überraschung gegen Pettstadt knapp verpasste.

Nachdem Coach Stavros Tsousis verhindert war, übernahm Michael Bornschlegel an diesem Tag.

Das erste Viertel verlief sehr ausgeglichen, doch dann gingen die Baunacher die Führung, konnten sich aber mit +11 nach drei Vierteln noch nicht entscheidend absetzen, sodass es in den letzten Spielminuten noch einmal spannend wurde.

Am Ende stand aber ein wichtiger 77:72-Auswärtserfolg für Michael Bornschlegel und das Team zu Buche.

Es spielten (Punkte/Dreier): D. Ha Sy (21/7), J. Tritscher (18/2), P. Geber (15), J. Carpenter (9), M. Frank ( , P. Kraus (6/2), L. Bornschlegel, J. Neukam und K. Zimmer

 

1.FC Baunach II – DJK Bamberg II   85:91

Das erste von drei Heimspielen am Mittwochabend stand gegen DJK Bamberg II an, mit denen man noch eine Rechnung vom 02.04. offen hatte.

Auch dieses Spiel schien wieder spannend zu werden - mit kleinen Rückständen verloren die Baunacher die ersten beiden Viertel und lagen zur Halbzeit mit 7 Punkten zurück. Immer wieder kamen die Hausherren heran, übernahmen im letzten Spielabschnitt auch noch zweimal eine knappe Führung, aber 15 getroffene Dreier der Gäste waren einfach zu viel und damit machten die DJKler auch ihren Sieg klar - 85:91.

Es spielten (Punkte/Dreier): D. Ha Sy (28/8), P. Geber (22), J. Tritscher (16/2), P. Kraus (12/2), J. Neukam (4), L. Kubiak (3), M. Dumsky und R. Nusser

 

1.FC Baunach II - TTL Basketball Bamberg II     77:69

Eine Woche später kam es zum Duell gegen den Tabellennachbarn - sollte das Spiel gewonnen werden, würden beide Teams mit gleicher, ausgeglichener Bilanz dastehen.

Nach einem starken Start der Mighty Pikes führten diese schnell mit 7 Punkten, doch ließen sie sich die Führung bis zum Ende des Spiels wieder nehmen. Auch das zweite Viertel konnten die Gäste knapp für sich entscheiden, wobei ein Buzzer Beater von hinter der Mittellinie den Baunacher Rückstand zur Halbzeit auf 4 Punkte verkürzte.

Nach der Halbzeit blieb es weiterhin spannend, doch die Baunacher konnten erst im letzten Viertel die Führung übernehmen. Zwei Minuten vor Ende des Spiels zogen die Bamberger wieder mit einem Punkt in Front, doch am Ende konnten sich die Mighty Pikes den Sieg erkämpfen - nicht unerwähnt soll die starke Energieleistung von Max Dumsky bleiben, der maßgeblich zu den entscheidenden Stops und Ballgewinnen beitrug. 77:69 lautete das Endergebnis.

Es spielten (Punkte/Dreier): J. Tritscher (24/4), P. Geber (18), D. Ha Sy (16/4), F. Ludwig (14), M. Dumsky (2), P. Kraus (2), P. Buch (1), L. Kubiak und K. Zimmer

 

Die letzten zwei Saisonspiele stehen noch gegen den BBC Eckersdorf aus: Das Heimspiel am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr und das Auswärtsspiel und gleichzeitig letzte Spiel der Saison findet am 28.05.22 um 14:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Altenplos statt.

Am 21.05.22 kommt es aber noch zum Highlight der Saison: Das Bezirkspokal Final 4 findet statt und wir sind zum zweiten Mal in Folge dabei. Nachdem das letzte Final 4 coronabedingt ausgefallen ist, freuen wir uns besonders darauf, dieses Jahr um den Pokal spielen zu können.

Der TSV 1860 Staffelstein Basketball ist der Ausrichter der Veranstaltung in der Adam Riese Halle.

Unser Halbfinale bestreiten wir gegen den TSV Ebermannstadt Basketball aus der Bezirksliga. Los geht es dann um 15:30 Uhr. Das Finale ist für 18:00 Uhr angesetzt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!