« zurück zur News Übersicht
Mail
23. Mai

2. Platz im Bezirkspokal Oberfranken

Einen großen Erfolg konnte die Bezirksoberligamannschaft des FC Baunach feiern: Sie errang im Bezirkspokal den 2. Platz und konnte sich damit für den Bayernpokal in der nächsten Saison qualifizieren.

newsimagedetail

Halbfinale

FC Baunach II vs. TSV Ebermannstadt Basketball  55:50

 

Nach der Spielervorstellung beider Teams ging es vor einigen ZuschauerInnen ins Spiel - im Halbfinale zuvor hatte sich der RSC Oberhaid Basketball nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den BSC Saas Bayreuth Basketball durchgesetzt.

Das Spiel startete aus Baunacher Sicht etwas träge und die Mighty Pikes hatten Schwierigkeiten, zu punkten. Generell gelang nur 1 (!) Feldkorb im ersten Viertel und so ging man mit einem 12:19-Rückstand in die Pause. Auch die Gegner aus Ebermannstadt konnten nicht viel besser scoren und so zeichnete sich ein low-scoring Game ab.

Zur Halbzeit lagen die Baunacher mit 11 Punkten hinten, wobei nie daran gezweifelt wurde, dass die Würfe irgendwann fallen würden. Trotzdem taten sich die Mighty Pikes weiterhin schwer, die Körbe waren wie vernagelt. Erst in der 38. Minute konnten die Baunacher ihre erste Führung übernehmen. Schließlich konnte ein knapper 55:50-Sieg zum Einzug ins Pokalfinale verbucht werden, welches schon 45 Minuten später beginnen sollte.

Punkte/Dreier: F. Ludwig (16/1), J. Tritscher (10), P. Geber (11), D. Ha Sy (8/2), J. Carpenter (4), P. Kraus (4), J. Neukam (2), L. Kubiak

 

Finale

FC Baunach II vs. RSC Oberhaid    66:97

 

Nach dem anstrengenden Halbfinale ging man mit einem weiteren Spieler gegen das ausgeruhte und 12 Spieler umfassende Team aus Oberhaid ins Finale. Dort konnte Baunach im ersten Viertel noch gut mithalten, man ließ erst in der letzten Spielminute etwas nach (18:26 zur Pause).

Ab dem zweiten Viertel ging allerdings die Kraft aus und man versuchte natürlich trotzdem noch, hier und da Akzente zu setzen, was zum Teil auch gelang. Baunach konnte aber nicht mehr herankommen und das Spiel ging verdient an Oberhaid - 66:97 lautete der Endstand. Wir gratulieren dem RSC zum Gewinn des Pokals, den sie mit ihren zahlreich mitgereisten Fans feiern konnten.

Ein Dank geht außerdem an den TSV 1860 Staffelstein Basketball für die Organisation und die Gastfreundlichkeit, aber auch an alle Beteiligten und ZuschauerInnen

Es spielten (Punkte/Dreier): J. Tritscher (22/4), D. Ha Sy (11/3), F. Ludwig (10/1), P. Geber (8), J. Carpenter (4), P. Kraus (4), J. Neukam (4), L. Kubiak (3), M. Dumsky