« zurück zur News Übersicht
Mail
31. Mai

U12 feiert Meisterschaft in der Bezirksliga

RSC Oberhaid – 1. FC Baunach 62:67

newsimagedetail

Im letzten Saisonspiel traf die U12-1 aus Baunach in der Bezirksliga auf den RSC Oberhaid, wobei man sich mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz in der Endtabelle sichern konnte.

Die Baunacher kamen am Anfang deutlich besser ins Spiel und konnten sich nach einigen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte und gutem Passspiel schnell eine Führung erspielen. Ab dem dritten Achtel schaffte es Oberhaid die körperlichen Vorteile etwas besser zu nutzen, die Baunacher hielten aber mit harter Defense gut dagegen und arbeiteten weiter im Teamverbund.

Nach der Halbzeit begann das Spiel etwas zu kippen und es kam auf Baunacher Seite immer wieder zu undurchdachten und überhasteten Aktionen, wodurch man es verpasste, die Führung weiter auszubauen und sogar die nächsten drei Achtel jeweils knapp verlor. Obwohl Ben Vernon im sechsten und siebten Achtel 16 seiner insgesamt 32 Punkte erzielte, war die 15 Punkte-Führung, die zur Halbzeit bestanden hatte, bald auf 6 Punkte zusammengeschrumpft.

Sichtlich nervös ließen die Baunach Spieler im Schlussabschnitt in wenigen Minuten zu, dass die Partie sogar ausgeglichen wurde. Die ersten Minuten des letzten Achtels waren vor allem davon geprägt, dass man sich zwar immer wieder gute Würfe herausspielen, sich aber am Ende nicht belohnen konnte, bis man erst 90 Sekunden vor Schluss an der Freiwurflinie die Führung zurückholen konnte. Mit der gewohnt starken Defense ließen die Baunacher Spieler im Anschluss keine guten Würfe des Gegners mehr zu und machten nach einem spannenden Spiel mit zwei Scores in der letzten Minutel letztendlich die vielumjubelte Meisterschaft klar.

In der Saison waren aktiv: Ben Vernon, Jesse Badum, Philipp Sieber, Moritz Ott, Liam Pflaum, Julian Hüttner, Ben Hofmann, Simon Bauer, Tim Helbing, Andreas Reich, Billy Badum, Jakob Thaler