Baunach Young Pikes newsimage
11. Spieltag Saison 2021/22
:
Dresden Titans 2 newsimage
« zurück zur News Übersicht
Mail
07. Mai

Der Spitzenreiter kommt!

Am Samstag erwarten die Baunach Young Pikes den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Dresden um 17 Uhr im Basketballcenter Hauptsmoor. Dabei werden die Gastgeber versuchen, den haushohen Favoriten in Bedrängnis zu bringen, zumal sie wieder mit kompletter Mannschaft antreten können.

Doch die Rollen im anstehenden Spitzenspiel der 2. Basketball Regionalliga sind diesmal klar verteilt: Mit der Reserve des ebenfalls auf Aufstiegskurs befindlichen ProB-Ligisten Dresden Titans kommt der in dieser Saison bisher ungeschlagene Tabellenführer nach Strullendorf. 20 Spiele - 20 Siege, vier Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, so lautet die souveräne Bilanz des Tabellenführers, die sich auch in den einzelnen Ergebnissen der Dresdner niederschlägt. Nur gegen Chemnitz, Erfurt und Leipzig mussten sich die Sachsen etwas strecken, in allen anderen Begegnungen gewann man mit zehn Punkten Differenz oder mehr. Herausragender Akteur der Gäste ist Bela Wenczel mit 18,5 Punkten pro Spiel, gefolgt von Maximilian Körner (15,3), Georg Kupke (13,5), Ben Margott (10,7) und Steve Lang (10,3). Dass die Titans am letzten Wochenende in Leipzig, das ohne seinen Topscorer Leander Dalchau (Fingerbruch im letzten Spiel) auskommen musste, „nur“ mit 60:52 erfolgreich waren, lässt zumindest ein wenig Hoffnung bei den jungen Hechten aufkommen, schließlich konnte man selbst vor zwei Wochen die Leipziger mit 83:68 bezwingen, wobei man allerdings einen Glanztag erwischt hatte. Den wird es am Samstag wieder brauchen, um für eine große Überraschung zu sorgen. Bei der knappen Niederlage am letzten Wochenende bei den erstmals komplett angetretenen Erfurtern ging den keineswegs enttäuschenden Baunachern, die zumindest den direkten Vergleich für sich entscheiden konnten, im Schlussviertel Kraft und Konzentration aus. Das sollte am Samstag auf keinen Fall passieren, da diesmal der volle Kader zur Auswahl steht. Coach Gabriel Strack, der nach Abschluss einer grandiosen JBBL-Saison wieder mit von der Partie ist, hofft auch auf zahlreiche Zuschauer, für die es keine Zugangsbeschränkungen mehr gibt und auf lautstarke Unterstützung. Hallenöffnung ist um 16.30 Uhr.

 

 

2. Regionalliga Nord

Baunach Young Pikes – Dresden Titans 2

Samstag, 07.05.2022, Hauptsmoorhalle Strullendorf, 17 Uhr